alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWarum is das so?10 Beiträge
AutorMart8in 8B., Weil im Schönbuch / 341514
Datum01.06.2006 16:23      MSG-Nr: [ 341514 ]13845 x gelesen

Hallo,



hab mal kurz ne Frage, die mich im Moment mehr oder weniger stark beschäftigt.

Es geht um folgendes: Weitläufig bekannt ist ja, dass Gewinde links herum laufen, Ausnahmen sind bekannt. Aber warum ausgerechnet gehört zu genau dießen Ausnahmen das Ventil eines Unterflurhydranten?

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber bei uns in Baden-Württemberg bessergesagt Württemberg is das so, Okay wir sind da n bisschen Eigen, unsere Standrohre sind auch 1,50m lang und wir benutzen (ab und zu) Standrohrhalter.



Klingt komisch, is aber so...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.125


Warum is das so? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt