alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Verkehrsunfall
Dekontamination
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugbeladung nur Alibifunktion?20 Beiträge
AutorChri8sti8an 8H., Baden / 342459
Datum07.06.2006 18:31      MSG-Nr: [ 342459 ]6698 x gelesen

Hallo Kameraden,



wir haben bei uns ein LF 16/12. Auf den ersten Blick alles drauf was man brauch. Es ist nach meinen Infos Normbeladung. Wenn man dann aber genauer schaut fällt eines auf, es fehlt einiges.



Beim VU haben wir Spreizer, Schere, Stempel und 2 Bienemajas (gelb/schwarze Unterbauelemente) aber was ist mit weiterem Unterbaumaterial?



Bei Gefahrgut haben wir ein paar Schutzanzüge aber was ist mit nicht funkenreisendem Werkzeug, Dekonwanne, usw?



Wäre es nicht sinnvoll mal übere die Beladung nachzudenken und nicht von allem etwas auf das Fahrzeug zu laden?



Sicher weitere Fahrzeuge kommen, aber für was der Anzug, wenn ich doch nicht abdichten kann ohne entsprechendem Werkzeug, ohne Dekonmöglichkeit.



Natürlich kann ich mit Steckleiterteilen einen Pool bauen, aber wer macht Dekon ohne Anzug. Ich kann zwar improvisieren, aber wenn dieses Manko von vorne her bekannt ist, muss man es abstellen.



Es hat nichts mit einer bestimmten Feuerwehr zu tun, denn es ist ja in der Norm.



Sagt mir wenn ich falsch liege.



Christian

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.



icq 289 746 657

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Fahrzeugbeladung nur Alibifunktion? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt