alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
Themawieder mal AS-Überwachung3 Beiträge
AutorHann8es 8K., Vorau (Ö) / Steiermark343459
Datum16.06.2006 21:54      MSG-Nr: [ 343459 ]5475 x gelesen

Hallo!

Jetz hab ich mir gerade den Artikel "Fünf Tote bei einem Wohnhausbrand an Heiligabend 2005" (Köln) aus der aktuellen Brandschutz zu Gemüte geführt und bin auf ein Bild gestoßen, das mich wieder etwas ins Grübeln bringt.
Auf dem Bild sind 4 Überwachungstafeln auf einem Stativ zu sehen und die entsprechende Bildunterschrift lautet:"Die zentrale Atemschutzüberwachungsstelle: Die einzelnen Atemschutzüberwachungstafeln sind auf einem Stativ befestigt, das auf dem Gerätewagen Atemschutz mitgeführt wird."

Ich war schon der Annahme, dass man sich jetzt endgültig zur gruppeninternen AS-Überwachung durchgerungen hat. Macht es bei manchen "besonderen" Lagen Sinn, zentral zu überwachen, oder handelt es sich bei dieser Vorgehensweise um einen taktischen Lapsus, den man sich erlaubt hat?

mfg, Hannes Kern



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


wieder mal AS-Überwachung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt