alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWirksamkeit hydraulischer Entrauchung13 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW343819
Datum19.06.2006 14:32      MSG-Nr: [ 343819 ]7126 x gelesen

Hallo!

Ich bin in Kirchner / Schmidt: Rauchabzug auf die Angabe gestoßen, daß die hydraulische Entrauchung zwei- bis viermal so effizient sei wie die ÜD-Lüftung.

Zum einen wundert mich dieser Wert und ich suche deshalb die Studie, auf der er basiert.

Zum anderen suche ich Zahlen, wie weit die Effizienz der Entrauchung vom Volumenstrom des Rohres abhängen.

Hat jemand dahingehend etwas griffbereit?


---------------------------------------------------

Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.793


Wirksamkeit hydraulischer Entrauchung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt