alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaEinsatzfahrt mit SoSi, was ist erlaubt??38 Beiträge
AutorPete8r M8., Bielefeld / 344192
Datum21.06.2006 14:04      MSG-Nr: [ 344192 ]18291 x gelesen

Hallo zusammen, nachdem es nun in letzter Zeit häufiger zu Unfällen während einer Einsatzfahrt gekommen ist, stellt sich mir die Frage, was ist da eigentlich erlaubt...
Mich würde interessieren, um wieviel ich die Geschwindigkeit mit einem Feuerwehrfahrzeug überschreiten darf, so gilt z. B. auf Landstraßen für LKW eine Geschwindigkeit von 60 km/h, unser LF marschiert aber gut und gerne auch 100 km/h. Wie sieht das aus, wenn mir dann einer in die Quere kommt und die Geschwindigkeit unterschätzt hat. Bin ich dann mit 100 zu schnell gewesen? Gibt es da irgendwelche Angaben, um wieviel Prozent ich von der vorgeschriebenen Geschwindigkeit abweichen darf?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Einsatzfahrt mit SoSi, was ist erlaubt?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt