alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaSonder- und Wegerechte8 Beiträge
AutorMark8us 8G., Berlin / Berlin344353
Datum21.06.2006 19:38      MSG-Nr: [ 344353 ]4254 x gelesen

Hallo!

Ich habe vor kurzem die Seite www.anfahrtunfälle.de entdeckt. Leide steckt diese noch in den Kinderschuhen. Da mir das Thema Sonder- und Wegerechte, deren richtige Anwendung und Auswertung von Unfallhergängen besonders am Herzen liegt und ich dies auch immer wieder im Wachuntericht anspreche, finde ich die Idee eine eigene Seite zu diesem Thema zu schaffen sehr gut und bitte euch hiermit herzlich diese mit Leben zu erfüllen. Leider verunfallen immer wieder Kameraden auf der Anfahrt zu ihren Einsatzorten, wobei die Schuldfrage erstmal unwichtig sein soll, es geht nicht um Schuldzuweisungen, dies soll dem Richter vorbehalten bleiben, vielmehr soll eine Art Ursachenforschung betrieben werden, die vielleicht den einen oder anderen Unfall verhindern hilft.

Also bitte kräftig Posten, alles was zum Thema passt.

MkG

Markus Schulz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.603


Sonder- und Wegerechte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt