alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaLeitstelle Antwortet nicht oder sehr verspätet!102 Beiträge
AutorFeli8x G8., Mörsdorf / Thüringen / Thüringen344990
Datum24.06.2006 21:06      MSG-Nr: [ 344990 ]49913 x gelesen

Die Zentrale Leitstelle in Jena (Thüringen), die mehrere Kreie versorgt , unter anderem auch den Saale Holzland Kreis hat ziemliche Probleme!

Oft (eigentlich faßt immer), wenn wir uns zu einer Bewegungsfahrt abmelden möchten, hört die Leiststelle nicht egal wie oft mann die leitstelle ruft. Wir versuchen es dann so noch 4x hintereinander, doch da hört niemand, weitere versuch schlagen ebenfalls fehl.
Wir fahren dann einfach hinaus und haben den funk halt an. Wenn wir dann im Gerätehaus eingetroffen sind melden wir uns wieder an, und da hört doch mal wirklich einer ( so als häte der gerade nen mittagsschlaf gemacht.) Also wir melden uns wieder an , de Fragt noch mal nach dem Funkkenner Florian M.. 42. und was kommt als antwort von der Leitstelle " mmmh" tolle antwort und Funkdisziplien!
Die haben es noch nicht mal gerafft das wir ausgefahren waren.

In der Berufsfeuerwehr von Jena soll das auch nicht selten so sein.
Andere Weren aus dem Saale Holzland Kreis haben teilweise schon dieselben erfahrungen mit der Leitstelle Jena (112) gemacht.


Alses noch eine seperate Leitstelle (für 112) für den Kreisgab, die am Hermsdorfer Kreuz war gab es solche Probleme nicht. Wir Wünschen uns unsere ale leitstelle in Hermsdorf wieder. Die haben immer gleich gehört, auf die war verlass.

Da sieht mann zu was einsparungen beitragen!

Wollte wissen ob es irgendwo auch solche Leitstellen gibt die den halben tag schlafen! Oder auch solche probleme haben.



Würde gern von euren Problemen wissen.

Ich Glaube ja schon das die auf der Leitstelle oft nen Streßigen job haben aber das kann doch nicht sein das das so schlepend läuft oder?


Ist nur meine persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.160


Leitstelle Antwortet nicht oder sehr verspätet! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt