alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
Themaerlaubt ? Atemschutzübung28 Beiträge
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland345282
Datum26.06.2006 13:14      MSG-Nr: [ 345282 ]14905 x gelesen

Hallo !

Wir machen heute Abend eine Atemschutzübung, bei der es speziell um Suchtechniken geht. Bis heute hatten wir bei den Übungen immer die Auer 3 S Masken bzw. Dräger Paorama Nova benutzt. Neuerdings sind jetzt aber auch Übungsmasken wie die Auer Ultra Elite bei uns im Umlauf. Eigentlich ja prima, aber bei den "alten" Modellen konnte man super die Scheiben mit einer Addhäsionsfolie bedecken und somit die Sicht einschränken.

Wie geht das bei den Masken mit den Panorama-Scheiben?

Darf man beispielsweise eine Einkaufstüte über den Helm stülpen? Die Sicht wäre weg und die Atemluft ist ja gesichert. Im Notfall wäre die Tüte sehr schnell zu entfernen.

Ist das erlaubt? Wäre denke ich das einfachste Mittel.

Schon jetzt vielen Danke für eure Hilfe!

Bjoern



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


erlaubt ? Atemschutzübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt