alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema'schnuckelige' TS - war: TS 6/62 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg346300
Datum01.07.2006 12:35      MSG-Nr: [ 346300 ]4131 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Steffen EhlertSo muss eigentlich eine TS sein:(klein, leicht, kompakt und Leistungsdaten stimmen auch).

Ich war doch leicht beindruckt wieviel Power sie doch hat für ihre 95 kg.
Damit steht sie keiner Deutschen Ts nach.


da stimme ich dir voll zu ;-)

das die "Deutschen TS" in der Regel deutlich grösser + schwerer sind liegt meiner Ansicht nicht nach an dem Unvermögen der deutschen Herstellern sondern eher an der Nachfrage ;-(

Auf der Interschutz (vor einigen Jahren in Augsburg) habe ich mal eine entsprechende Frage an dem Stand eines grossen deutschen Herstellers gestellt. Ich wollte einfach wissen warum keine bzw. recht wenige solche kleine schnuckeligen TS mit sinnvollen Leistungsdaten im Bereich der 1000 l/min angeboten werden.

Der Vertreter meinte da nur das die Feuerwehren in Deutschland TS in der Leistungklasse der 16-Klasse nachfragen. "Wenn die Nachbarfeuerwehr eine TS mit 1600 l/min hat dann brauche ich auch so eine .."

ich verweise da jetzt einfach mal auf folgende Beiträge bzw. Threads:

  • '´Wunsch´ - TS - war: Ultra-Eco / War: Giebt es bekannte Prob' von Jakob Theobald


    MkG Jürgen Mayer

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    \'schnuckelige\' TS - war: TS 6/6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt