News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | KLF, war: TS 6/6 | 9 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 346462 | ||
Datum | 02.07.2006 10:17 MSG-Nr: [ 346462 ] | 6442 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Da ich aus Rheinland-PFalz komme und damit nach Rheinland-Pfälzischem Konzept ein paar alte TSF sicherlich in den nächsten Jahren durch KLF ersetzt werden das KLF ist tot, bleibt tot - und wird immer töter - auch in RLP. Oder auf welchem Fahrgestell wollt Ihr in zukunft dessen negative Gewichtsreserven nach unten ausleben? Geschrieben von Michael Weyrich Wasserversorgung über lange Wegstrecken ist bei uns eher ein sehr seltener Einsatzfall, Der dann mit Sicherheit nicht einfacher wird - gerade aus RLP kenn ich durchaus verantwortungsbewußte Wehrführer, die das sehr kritisch sehen... Und für die lange Wegestrecke ist das KLF NICHT geeignet und war dafür offiziell natürlich auch nie vorgesehen. Aber das ist wieder eine andere Diskussion. Beim KLF weiß ich wenigstens (so das Land denn jeweils einen passenden eigenen Funkrufnamen dafür hat), welches Nicht-Löschfahrzeug da gerade kommt... Vgl. Wasserförderung, Reihe Einsatzpraxis Veröffentlichungen zum KLF und zu deren Gewichtsproblemen u.a. auch wieder in Einsatzfahrzeuge Technik, Reihe Einsatzpraxis Funkrufnamenübersichten: z.B. im ELH ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|