alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
Thematödliche VU's - häufiger Tags oder Nachts?1 Beitrag
AutorJörg8 V.8, Breitenbrunn / Bayern347835
Datum08.07.2006 20:13      MSG-Nr: [ 347835 ]5907 x gelesen

Guten Tag!

In unserem, zugegeben überschaubarem Ausrückebereich, sind die meisten schweren VU`s nachts. Allerdings scheint dieses Jahr ne Ausnahme zu werden... Aber wie gesagt, diese Aussage ist sicher nicht allgemeingültig, dazu sind diese Einsätze bei uns zu selten und der Zuständigkeitsbereich zu klein.

Im Gegensatz dazu steht die Behauptung, daß in unserer Klinik die meinsten Unfallopfer am Freitagnachmittag eingeliefert werden, ist aber sicher auch nicht allgemeingültig, denn unsere Kreisklinik ist nicht grad das größte KH. Daneben gilt der Samstag bei uns als Heimwerkertag und der Sonntag wird dann meistens von Motorradfahrern und Skatern beherrscht. Aber das nur am Rande.

MkG
Jörg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


tödliche VU\'s - häufiger Tags oder Nachts? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt