alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaFugen-s; war: als SaZ nach der Bundeswehr zur BF7 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen347845
Datum09.07.2006 09:32      MSG-Nr: [ 347845 ]4626 x gelesen

Also nachdem ich als ausdrücklich Ungedienter neulich dienstlich gezwungen war, einen längeren BW-Befehl zu lesen und zu verstehen, muss ich leider Angehörigen der deutschen Bundeswehr jedes Mitspracherecht im Bereich der Werterhaltung der deutschen Sprache pauschal verweigern. ;-)
Das heißt nicht, dass der Text Fehler enthielt, aber es gibt offensichtlich sprachliche Irrungen und Wirrungen, z. B. im Bereich Satzbau und Formulierung, die man Gott sei Dank wirklich nur dort findet.
Aber ich werde aufpassen und zukünftig beim Betreten eines Offizierskasinos als guter Gast sagen "Oh, Sie haben aber ein schönes Offizierkasino." ;-))


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Fugen-s; war: als SaZ nach der Bundeswehr zur BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt