News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaAufarbeitung TLF 8 auf Unimog 404S mit Magirus-Aufbau6 Beiträge
AutorAndr8eas8 G.8, Ahnatal / Hessen348040
Datum09.07.2006 22:17      MSG-Nr: [ 348040 ]8800 x gelesen

Nach über 40 Dienstjahren ist unser guter alter Unimog nun in den Ruhestand geschickt worden *schnief* und jetzt wollen wir uns dran machen ihn wieder ein wenig aufzuarbeiten.

So nach und nach soll er wieder im alten Glanz strahlen, wobei wir uns schon ziemlich einig sind, dass wir erst gar nicht versuchen wollen den Auslieferungszustand von 1965 wieder herzustellen.

Welche Wehr hat das schon hinter sich bzw. ffängt auch gerade damit an und kann uns den ein oder anderen Tip geben, wo wir Wissenswertes zu den Orginalfarben und der Ausrüctung (vielleicht mit Zeichnungen / Bildern) bekommen können?

Soweit mir bekannt ist, wurde das Fahrzeug 1965 vom damligen Bundesamt für Zivilschutz (ZS) angeschafft und hat den Weg über das Land Hessen sowie die Stadt Kassel zu unserer Gemeinde gefunden.

Vor einigen Jahren haben wir schon mal 'nen versuch gestartet und haben es bei Mercedes in Gaggenau probiert, aber dort bekamen wir den Tip es beim Aufbauhersteller zu versuchen, Mercedes würde nur die Fahrgestelle liefern, und der Aufbauhersteller empfahl uns, uns direkt an Fahrgestell-hersteller zu wenden worauf wir dann erst einmal so weiter gemacht haben wie bisher. Und ahben uns dann entscheiden, wenn er mal auf dem Altenteil steht, DANN nehmen wir uns ihm an. Nun ist es soweit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.07.2006 22:17 Andr7eas7 G.7, Ahnatal
 09.07.2006 22:28 Yves7 K.7, Pohlheim
 14.07.2006 10:18 Volk7er 7L., Erlangen
 14.07.2006 10:50 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 14.07.2006 13:52 Dani7el 7R., Peine
 16.07.2006 01:27 Andr7eas7 G.7, Ahnatal

2.492


Aufarbeitung TLF 8 auf Unimog 404S mit Magirus-Aufbau - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt