alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Drehleiter mit Korb
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaRettungswege freihalten bei Brandsicherheitswachen14 Beiträge
AutorKevi8n S8., Frickingen / Baden-Württemberg348159
Datum10.07.2006 13:29      MSG-Nr: [ 348159 ]8301 x gelesen

Hey @ll!

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Brandsicherheitswachen,?
Und zwar haben wir bei unserer Halle, in der immer wieder Feste gefeiert werden einen kleinen Weg der zum Hintereingang der Küche und weiter hinter die Halle führt. Dieser Weg ist auch beschildert mit: Durchfahrt verboten, Anlieger Frei und Rettungsweg freihalten.
Mein Problem ist das dort jetzt aber immer wieder Leute parken und ich nicht weiß wie ich mich Verhalten soll!
Kann ich den Besitzer des Pkws auffordern sein Fahrzeug weg zufahren oder sogar mit der Polizei bzw. dem Abschleppen drohen? Und wie sieht die rechtliche Seite aus, wenn jetzt halt doch mal was passiert und z.B.: die DLK kann nicht hinter das Gebäude fahren, weil sie nicht durch kommt, wer hat dann die A.-Karte?
Bisher habe ich den Leuten die dort geparkt haben immer gesagt sie sollen doch ihr Auto bitte wegstellen, aber das letzte mal hat da der Veranstalter geparkt und der war davon ziemlich angefressen und hat sich bei meinem Chef beschwert. Deswegen wollte ich mal wissen wie ihr euch, die mit Sicherheit mehr Erfahrung habt, in einem solchen Fall verhalten würdet?
Vielen dank im vor raus!

MkG
Kevin Schubert



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Rettungswege freihalten bei Brandsicherheitswachen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt