alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sicherheitstrupp
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Sicherheitstrupp
Dienstvorschrift
RubrikTaktik zurück
ThemaLöschen bei den Hollys war :Gedankenspiele: Verteiler oder B-Abgang12 Beiträge
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / 348177
Datum10.07.2006 14:08      MSG-Nr: [ 348177 ]8162 x gelesen

Moin,

ich will hier nicht die Holly Löschmethode vergleichen sonder den Denkansatz, unterhalte idch mal mit einem Holly über Geld, dann heißt Du was ich meine :-))

aber zu deine Farge:
Dann frag die Holländer mal, wie die ausbilden, wie die ihre Fahrzeuge besetzen und wie die im Einsatz als Trupp, Team, Einheit vorgehen - und wie SiTr, und Ergänzungseinheiten gestellt werden.

Ausbildung: In der Praxis Intensiver, mit vorgeschiebenen Wiederholungen und Inhalten und vorallem heiß. Prüfungen werden von einem unabhänigen Institut erstellt und Abgenommen wie in UK.

wie die ihre Fahrzeuge besetzen
mit einer Staffel 1/5 ist gesetzlich geregelt die Funktionen haben Nummer keine Namen, der GF hat einen PA und darf zur Erkundung mit rein. Allerdings ist man wegen der lieben Kosten auch hier, noch Gedanklich, im Umbruch.

und wie SiTr, und Ergänzungseinheiten
Sitr und Atemschutzüberwachung kennen die nicht, ein aboluter mangel!
Ergänzungseinheiten gibt es, allerdings in einem Festeren Schema als bei uns. "Normaler" Wohungsbrand u.a. ist eine Staffel lage.

Alles in allem Betreiben die ein Lean Management, manchmal geht es zu weit, dafür sind sie von Ihrer organisation so felxibel um schneller wieder umzuschwenken als wir das jeh könnten.

Oder wie langen haben wir scho die DV 100 in Bayer ? ;-)


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


__________________________________________________
Info: Für eine Brandstiftung bekommt man keine Spendenquittung !
Seminar: BWL in „Non Profit“ Unternehmen


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Löschen bei den Hollys war :Gedankenspiele: Verteiler oder B-Abgang - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt