alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Technische Richtlinie
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaE-DIN14530-17 bzw. E-DIN14530-2537 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz349029
Datum13.07.2006 17:47      MSG-Nr: [ 349029 ]19509 x gelesen
Infos:
  • 18.07.06 Normung eines neuen Löschfahrzeugtyps zwischen TSF-W und LF 10/6 mit maximal 7,5 t Gesamtmasse

  • Hallo,

    im Herbst letzten Jahres kam ja der Normentwurf für eine neue TSF-W-Norm heraus (E-DIN14530-17). Hat schon jemand Informationen, wann dieser Entwurf als Norm verbindlich wird bzw. was sich noch gegenüber dem Entwurf ändern wird?
    Ebenso sollte ja das LF1 bzw. MLF als Norm kommen, der Entwurf sollte (wenn ich richtig informaiert bin) DIN14530-25 sein. Gibt's da schon einen Entwurf (außer der TR von RLP) bzw. ist bekannt, wann der kommt?

    Bitte keine Spekulationen und Diskussionen um Sinn und Unsinn von TSF-W und MLF/LF1 oder ähnliches.

    Gruß,
    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    E-DIN14530-17 bzw. E-DIN14530-25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt