alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Mannschaftstransportwagen
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKonsequenzen nach Unfällen wegen mangelnder Prüfung?4 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg349623
Datum17.07.2006 10:24      MSG-Nr: [ 349623 ]4347 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Beispielen in denen nachweislich mangelnde Prüfung von Gerätschaften oder Fahrzeugen bei der Feuerwehr zu Unfällen (mit Körperschäden) führte.

Wer hat in solchen Fällen eigentlich mit welchen Konsequenzen zu rechnen? Der Kommandant? Der Gerätewart wenn ihm die Aufgaben eindeutig übertragen wurden?

Ich habe im Hinterkopf noch einen Fall bei dem es zu einem Reifenplatzer wegen Vorschädigung am MTW kam und der Fahrer belangt wurde weil er sich vor Fahrtantritt nicht vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeug überzeugte.

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.468


Konsequenzen nach Unfällen wegen mangelnder Prüfung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt