alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaUrteil gegen Ersthelfer?3 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden / NRW349799
Datum18.07.2006 09:44      MSG-Nr: [ 349799 ]6121 x gelesen

Hallo,

In einem Forum wurde folgende Behauptung/ Frage auf_gestellt


Da wäre noch mal eine Frage in welchen Ländern Europas darf ich eigentlich Erste Hilfe leisten ohne das ich regresansprüche fürchten muß ich meine ja in Deutschland ist man ja gesetzlich geschützt solange man nicht grob fahrlässig einen fehler bei der Ersten Hilfe macht aber ich meine in der Schweiz z.B. sieht das schon anders aus in den USA würde ich aus rechtlicher sicht die Finger gerade lassen da man mit hoher warscheinlichkeit eine Klage am Hals hat. Wer weiß genaueres.



Bei uns ist das klar, aber wer kann über Urteile aus dem Ausland berichten?


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.298


Urteil gegen Ersthelfer? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt