alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDiverse Probleme mit Ladevorgang FuG 11b „Motorola GP900“1 Beitrag
AutorMarc8us 8Lud8wig8 F.8, Ried / Bayern350072
Datum19.07.2006 04:42      MSG-Nr: [ 350072 ]5360 x gelesen

Hallo.

Geschrieben von Peter Hauptvogel Eine dauerhafte Erhaltladung mit geeigneten LGs ist adäquat, jedoch hilft Akkupflege generell und richtig dosiert noch mehr. ...Ich persönlich halte von Erhaltungsladern nicht gerade viel. Ein Totschläger ist da eher noch etwas zärtlicher wie die Dinger.
Aber ich kann dir wenigstens beim Punkt Akkupflege zustimmen, die ist (gerade bei nicht so beschäftigten FFw´s) dringend nötig.
Allerdings lässt sich diese meist nur mittels vernünftiger! Ladegeräte machen.
Welche dir nicht vom Hersteller verkauft werden und somit entsprechend bewanderten Mann/Frau voraussetzen. Und jemanden im allerhöchsten Führungsgremium, der dich versteht. Und auch noch einen Bürgermeister, der dir/deinem Commander die 250 Extra-Piepen dafür bereit stellt.
Fürchte fast, daß es hier mehrere Feuerwehren gibt, bei denen 1-3 dieser Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Habt ihr da zufällig ´nen Vorschlag, wie sich daß ganze auch ohne Spezialmaterial notdürftig lösen lassen könnte?


Geschrieben von Christian Röttinger Tiefentladen können sie allerdings normalerweise nicht werden, da das GP900 vorher ausschaltet...
Das FuG einschalten und anschließend laufen lassen bis der Akku leer ist und anschließend wieder aufladen, funktioniert nicht. Laut der meiner Erinnerung bekannten BOS-Richtlinie darf ein FuG erst abschalten, wenn es nicht mehr lebt.
So machts auch das GP900. Es fängt zwar irgendwann recht gruselig zum piepsen an, jedoch ist erst dann "Ende", wenn es aufgrund der zu niedrigen Spannung nicht einmal mehr eine Displayanzeige zustande bringt.

Meinte ich in meinem vorherigen Beitrag auch nicht. Sondern schlichtweg, daß ein Akku auch durch seine Selbstentladung irgendwann tiefentladen ist.
Bin halt ein gebranntes Kind (durch die Arbeit). Habe wohl etwas zu oft die Kundenaussage gehört "Mitm Ladegerät funktionierts immer, und auch ohne funktionierts einwandfrei! Aber dann halt nur gaaanz kurz. Wieso???"

Grüße


Ach ja:
Ich hasse Fremdwörter! Vor allem die, die ich nicht verstehe! :-))
Und:
Vergessen wir das Problem vom Sebastian Krupp nicht! Was könnte noch schuld sein an seiner neuen Freizeitbeschäftigung? (Der Fw-ELW-GP900-nix-korrekt-Laden-Fehlersuche)?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2006 23:52 Pete7r H7., Idstein Diverse Probleme mit Ladevorgang FuG 11b ?Motorola GP900?
 19.07.2006 04:42 Marc7us 7Lud7wig7 F.7, Ried

0.122


Diverse Probleme mit Ladevorgang FuG 11b „Motorola GP900“ - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt