News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gruppenkabine noch zeitgemäß? | 42 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 350572 | ||
Datum | 20.07.2006 19:34 MSG-Nr: [ 350572 ] | 13422 x gelesen | ||
Geschrieben von Hanswerner Kögler Wie viel Platz hast du denn in einem Kampfpanzer und da bist du länger drinn :-) Also in modernen KpfPz ist das durchaus angenehm. Und da miß ich mich drinne nicht anziehen ;-) Geschrieben von Hanswerner Kögler Da ist Norm-/Ausschreibungs- usw. mäßig schon was schief gelaufen! Nicht zwingend. Könnte auch eine Standardisierungsmaßnahme des Herstellers sein, der so nur eine Art Kabine bauen (lassen) muß. Geschrieben von Hanswerner Kögler Oder auf den MTW wartet? (da ich hier lese, das wohl öfters mit Staffel und LF abgefahren wird, ist das jetzt dadurch gelöst oder einfach nur Verarschung?) Nö. Wenn ich bewußt (unterbesetzt) mit 1/5 und 4 AGT raus fahre, dann ist das eine andere Entscheidung als wenn ich zwingend immer mit 1/5 nd 4 AGT raus fahren muß. Und bevor ich auf den MTW warte in der Hoffnung daß da noch AGT rechtzeitug mitkommen warte ich lieber bis ich die 4 AGT bei mir an Bord habe. Das ist sonst wie mit dem Sitr der mit dem nächsten Fahrzeug kommt... Geschrieben von Hanswerner Kögler Nee, der GF der seine Wehr kennt, weiß in etwa wie schnell der MTW folgt (eigentlich soger, wer da noch kommt). Darfst nicht immer davon ausgehen, daß alles Wehren so übersichtlich sind. zual Schichtarbeit,... da immer das Überraschungsmenü sind. Geschrieben von Hanswerner Kögler Warum warten dann so wenige bis der Laden mit mind. 1/7 voll ist??? Weiß ich nicht. Aber wenn ich nur mit 1/5 rausgehe, dann plane ich nur mit 1/5 und das 2. LF muß dann eben selbständi die Aufgaben übernehmen die ich nicht mehr packe. Das kann eine bewußte Entscheidung in der einen Situation sein während ich in der anderen Situation auf 1/7 voll mache. Aber ich habe bei der Gruppenkabine wenigstens die Option. Geschrieben von Hanswerner Kögler Da hst du als BWL-er ganz übersehen, das kleinere Kabinen weniger Gewicht oder mehr Zuladung oder geringeren Preis bedeuten könnten. Fahrdynamische Verbesserungen mal nur nebenbei erwähnt - aber es sind ja alles nüchterne Profis. Nein. Aber ich denke, daß wir mit in der Fläche weniger und kleineren Fahrzeugen (Ersatz LF 16-TS durch LF 8/6 und nicht LF 16/12,...) und weniger Standorten wesentlich sinnvoller Mittel umschichten könnten, als durch die Frage ob wir die Kabine einen Meter kürzer machen. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|