alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaZwei-Klassen-Gesellschaft, war: Argumente gegen Sonderfahrzeuge im Erstangriff8 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW350833
Datum21.07.2006 18:40      MSG-Nr: [ 350833 ]6596 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerIch bin da in der glücklichen Lage eine dann doch vergleichsweise moderne und offene Führung über mir zu haben, die mir und anderen kreativen Köpfen in der Wehr genügen Freiraum läßt, irgend welche eigenen Gedankengänge durchzuspinnen und was dabei sinnvolles rauskommt soweit es (fianziell, technisch,...) möglich ist auch umzusetzen.
ganz zu schweigen von den anderen Fm um mich herum, die dann meine ganzen "guten" Ideen wieder durch die praktische Umsetzung ausbaden müssen ;-)
Wenn ich hier oder in privaten Mails teilweise lese was in anderen Wehren diesbezüglich so (negatives) abgeht kann ich nur immer wieder dankbar dafür sein...


Und genau das führt immer stärker zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Feuerwehr - die auch hier ein Abbild der Gesellschaft ist:
Die eine Klasse läuft mit bzw. trottet langsam hinterher und ist froh, wenn sich möglichst nichts gewohntes verändert. Die Führungskräfte dieser Klasse versucht demzufolge jede Änderung zu verhindern, weil macht Arbeit, ist lästig, haben wir immer schon so gemacht, könnte jemand anders ja besser sein usw.
Die andere Klasse versucht offensiv mit Änderungen den Herausforderungen zu begegnen.

Ich weiß wer davon kurz-, spätestens aber mittel- bis langfristig auf der Strecke bleiben wird.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Zwei-Klassen-Gesellschaft, war: Argumente gegen Sonderfahrzeuge im Erstangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt