alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikTaktik zurück
ThemaFIRESORB bei Silobrandbekämpfung => Erfahrungen!22 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 351174
Datum23.07.2006 23:13      MSG-Nr: [ 351174 ]10979 x gelesen

Hi!

Wie es der Zufall so will, war die BF OS heute mit Firesorb im Emsland (Dörpen), weil dort ein Heusilo Probleme bereitete.

Zwar konnte der ursprüngliche Plan, eine Schicht Firesorb wie einen Propf über die Silage zu legen nicht durchgeführt werden, da sich bereits einige tiefe Gänge in das Silage gefressen hatten, aber das Auftragen von Firesorb war trotzdem recht gut, da sich der dicke Schleim von alleine in diese Glutgänge wälzte. Muss zwar trotzdem abgetragen werden, aber das Feuer war erst einmal zu 99% aus.

Mit Schaum hat das nicht so gut funktioniert (subjektiv!)

Wobei die Kosten natürlich nicht zu verachten sind.....


Grüße, Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


FIRESORB bei Silobrandbekämpfung => Erfahrungen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt