alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Dekontamination
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaAbsperrgrenze A-Einsatz5 Beiträge
AutorStep8han8 B.8, Wesseling / NRW351237
Datum24.07.2006 10:49      MSG-Nr: [ 351237 ]8134 x gelesen

Hallo!

Bisher war mir immer bekannt, dass die Dosisleistung, bei welcher die Absperrgrenze im A-Einsatz liegen soll, 25 µSv/h beträgt.

In der aktuellen FFZ ist nun der Entwurf für eine neue vfdb Richtlinie Dekon veröffentlicht, in der eine Dosisleistung von 25 pSv/h genannt wird, bei der die Absperrgrenze liegen soll. Dieser Wert wäre um den Faktor 1 Million geringer und die natürliche Dosisleistung müsste bereits deutlich höher sein.

handelt es sich hierbei nun um einen Druckfehler (wie ich vermute) oder ist der Grenzwert wirklich so drastisch herabgesetzt worden.

Gruß Stephan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Absperrgrenze A-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt