alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikTaktik zurück
ThemaSilobrände in der Landwirdschaft war FIRESORB bei Silobrandbekämpfung3 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg351368
Datum24.07.2006 22:17      MSG-Nr: [ 351368 ]6565 x gelesen

Hallo Jan, Hallo Forum,
Wo sind unsere "Forumsbauern"?

Geschrieben von Jan Südmersen
Wie es der Zufall so will, war die BF OS heute mit Firesorb im Emsland (Dörpen), weil dort ein Heusilo Probleme bereitete.
Stimmen diese Aussagen?
Ich kenne Silos (z. B. Hochsilos) und Heutürme!
Jedoch wird beim Silieren ein Gärvorgang eingeleitet, Bei dem meines Wissens CO2 freigesetzt wird. Ich war bisher immer der Meinung durch die CO2 Atmosphäre kann im Silo nichts brennen.

Ich bitte um Erklärungen.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.577


Silobrände in der Landwirdschaft war FIRESORB bei Silobrandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt