alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaTragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff?23 Beiträge
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern351745
Datum26.07.2006 17:47      MSG-Nr: [ 351745 ]5820 x gelesen

Hallo Forumsmitglieder,

der gerade diskutierte Thread hat mich an ein Gespräch mit unserem zuständigen Kreisbrandmeister erinnert.
Macht sich die Feuerwehr eigentlich nicht selbst das Leben schwer, wenn sie Begriffe wie "Tragkraftspritzenfahrzeug" benutzt.
Der Begriff Spritzenhaus stammt ja auch aus den Anfangstagen der Feuerwehr und scheint in der heutigen Zeit schon sehr aus der Mode gekommen.
Wäre es nicht sinnvoller, nach zeitgemäßeren Bezeichnungen zu suchen, aber bitte um Gottes Willen nicht alles wieder gleich mit Anglizismen und Amerikanismen vollstopfen (so nach dem Motto TSF = Truck, Small but Fast).

Wie ist Eure Meinung dazu!

Bin gespannt!


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Marco Heine



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Tragkraftspritzenfahrzeug ein antiquierter Begriff? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt