alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Europäische Norm
2. Englisch
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaStulpenlänge von Lederhandschuhen4 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen354177
Datum09.08.2006 15:50      MSG-Nr: [ 354177 ]5165 x gelesen

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, ob irgendwo festgelegt ist, wie lang die Stulpe bzw. der ganze Handschuh mindestens sein muss?! Es geht hier nicht um Handschuhe zur Brandbekämpfung, sondern um das Standart-5?-Lederprodukt, was bestimmt jeder schon einmal an den Fingern hatte.
Ich vermute mal, dass sich in der EN 420 was finden könnte, hab da aber keinen Zugriff drauf und vielleicht hat sie ja einer von euch schonmal gelesen.

Das ganze klingt zwar nach Haarspalterei, aber nachdem ein paar Kameraden (auch ich) sich mehrmals anhören mussten, sie würden "Jugendfeuerwehrhandschuhe" tragen, würde mich das mal genauer interessieren.

Danke schonmal, mkG
Alex



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.607


Stulpenlänge von Lederhandschuhen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt