alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaSchülerfeuerwehr22 Beiträge
AutorOliv8er 8F., Aspach / Ba-Wü355003
Datum13.08.2006 13:06      MSG-Nr: [ 355003 ]12414 x gelesen

Hallo zusammen,

es sei mal dahin gestellt, wie man das "Kind" dann in der Anwendung schimpfen würde, mir geht es hier primär um inhaltliche Dinge.

Gibt es bei Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet? Wenn ja, welche?

Hintergrund: Meine ehemalige Realschule ist an mich herangetreten, da sie gerne mit uns in Sachen SE-Projekt (Soziales Engagement - fest im Lehrplan, hat nicht mit der aktuell diskutierten Ganztagesbetreuung zu tun) zusammenarbeiten würde. Soweit kein Problem, hier haben wir bereits erfolgreich in einer Kooperation auf Kreisebene mit einer anderern Realschule zusammen gearbeitet. Nun könnte sich die neue Schule diese Kooperation auch in Form einer Schülerfeuerwehr vorstellen. Und da betreten wir Neuland! Um für das/die anstehende Gespräch/Diskussion mit der Schule mit Argumenten gewappnet zu sein, wäre für Eure Unterstützung mit praktischen Erfahrungen dankbar!

Viele Grüße,
Oliver


Wenn ich rede, dann rede ich für mich, wenn andere Reden, dann Sprechen sie für sich! In diesem Sinne, meine Wehr hat nichts mit meinen Äußerungen zu tun.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Schülerfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt