alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
ThemaTurbozumischer6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz355634
Datum15.08.2006 22:52      MSG-Nr: [ 355634 ]10014 x gelesen

Hallo,

hat einer von den Lesern schonmal etwas von einem sog. "turbozumischer" gehört? Dieser liegt bie uns auf dem TLF und hat einen B-Eingang sowie Ausgang und 2 D-Kupplungen.

Leider konnte mir unser Gerätewart zu dem Zumischer keine näheren Auskünfte geben und auch ältere Kameraden kennen das Ding nur als "noch nie eingesetzt".

Durch die kreisförmige Wasserführung im Metallgehäuse denke ich mal, dass hier das Schaummittel stärker angesaugt wird. Da zwei Anschlüsse sind, wird wohl auch mehr Schaummittel gezogen. Allerdings frage ich mich, was denn nun der Nutzen von diesem Zumischer ist, was ist der Vorteil zum Z4-Zumischer.

Weder bei Google noch im Forumsarchiv habe ich brauchbare Ergebnisse gefunden.

Viele Grüße
Christian Düsing



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Turbozumischer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt