alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaEinsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de12 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg356262
Datum19.08.2006 11:03      MSG-Nr: [ 356262 ]8071 x gelesen
Infos:
  • 30.10.06 Eingabeformular für die Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de [Links]
  • 20.08.06 Eingabeformular für die Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de
  • 19.08.06 Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de mit Links zu Einsatzberichten
  • 19.08.06 Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de mit Einsatzberichten

  • hallo,

    Die Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de hat ja regen Zuspruch.

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz

    In dieser Einsatzdatenbank können (momentan) nur Links zu Einsatzberichte im Internet eingetragen werden. Die User tragen die Links selber ein, wir prüfen und schalten die dann frei.

    Bisher haben wir bei Bedarf hin und wieder komplette Einsatzberichte mit Bilder über das Redaktionssystem auf www.FEUERWEHR.de veröffentlicht.

    Beispiele:

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/2006/08/tunnelbrand.php
    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/2006/01/tanklaster.php
    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/2006/01/kernen.php

    Die Links zu diesen Einsatzberichte wurde dann auch in die Einsatzdatenbank eingetragen.

    Inzwischen bekommen wir häufig Einsatzberichte von Feuerwehren bzw. Kreisfeuerwehrverbände per Mail zugeschickt.

    Für Feuerwehren die keine Möglichkeit haben Ihre Einsatzberichte auf einer eigenen Webseite zu veröffentlichen haben wir nun eine neue Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de eingerichtet. Darin können jetzt komplette Einsatzberichte mit Bilder veröffentlicht werden.

    => http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte

    In einem zweiten Schritt kommt noch eine Eingabemaske für die direkte Eingabe der Texte und eine Uploadmöglichkeit für die Bilder. Eine komfortable Suchfunktion ist auch schon in Planung.


    Wer jetzt also Einsatzberichte für die Veröffentlichung auf www.FEUERWEHR.de hat kann diese dann zunächst per Mail an die Adresse einsatz@feuerwehr.de schicken. Diese eMail-Adresse kann auch in die Presseverteiler von Feuerwehren bzw. Feuerwehrverbände aufgenommen werden.

    Wichtig ist dabei aber das diese Berichte auch für eine Veröffentlichung freigegegen sind und das bei Bildern die Freigabe des Rechteinhabers für die Veröffentlichung besteht. Wir veröffentlichen auch Einsatzberichte die schon auf anderen Webseiten erschienen sind.

    Nutzt einfach die grosse Popularität von www.FEUERWEHR.de um "Eure" Einsatzberichte einem grossen (Fach) Publikum zu präsentieren.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt