alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLEDs als RKL-Ersatz am Fahrzeug möglich?12 Beiträge
AutorFlor8ian8 E.8, Winnenden / Ba-Wü357432
Datum25.08.2006 08:07      MSG-Nr: [ 357432 ]6284 x gelesen

Guten Morgen Allerseits!

Hab gerad folgendes Problem:
Wir haben ein Fahrzeug bauen lassen, wo die Blaulichter hinten aus LEDs (2x8) bestehen, die in einen Balken intergriert wo auch Blinker, Bremslicht, Umfeldbeleuchtung,... eingebaut sind.
Jetzt kam das Problem beim TÜV auf, das es irgendeine neue Verordnung gibt, die LED nach hinten verbietet. Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Gibt es irgendwo schon eine Ausnahmegehmigung, auf die ich mich berufen kann?

Gruß

Florian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.418


LEDs als RKL-Ersatz am Fahrzeug möglich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt