alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaZwei Lüfter40 Beiträge
AutorThom8as 8G., Altmühldorf / Bayern357435
Datum25.08.2006 08:31      MSG-Nr: [ 357435 ]18210 x gelesen

Hallo,

wir sind uns wieder mal uneinig. :)

Es geht um das Thema Überdrucklüfter.
Was bringt es wenn man zwei Lüfter direkt hintereinander stellt.

Die einen sagen rein gar nichts, da sich die Wirkung gegeneinander aufhebt.
Klang logisch und habs mal so akzeptiert.

Jetzt kamen aber ein Feuerwehrkamerad und ich aufgrund eines Bildes wieder in die Diskussion.
Begründung für den Einsatz von 2 Lüftern direkt hintereinander war, dass man damit höher gelegene Wohnungen (hier 2. Stock) besser und effektiver belüften könnte.

Soooo... und jetzt bin ich wieder verwirrt -.-

Ich glaub mal fest ihr könnt mir weiterhelfen, was nun hilft, bzw. auch Einsatztaktisch besser ist.

Danke erstmal

Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.500


Zwei Lüfter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt