alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSchauübungen beim Jubiläumsfest17 Beiträge
AutorMark8us 8W., Wachtendonk / Nordrhein-Westfalen358370
Datum31.08.2006 14:10      MSG-Nr: [ 358370 ]8668 x gelesen

Hallo,
im nächsten Jahr wird unser Löschzug 125 Jahre und wir planen dieses Fest öffentlich zu feiern. Am Samstag sollen auch neben einem großem Festumzug einige (2-3) Schauübungen stattfinden, um unsere Arbeit der Öffentlichkeit näher zu bringen.
Ich weiß es von vielen anderen Ortschaften, dass dort Schauübungen im Bereich der technischen Hilfe oder kleinerer Brandeinsätze vorgeführt werden. Leider ist es so, dass oftmals ein "normaler" VU gezeigt wird, wovon die Zuschauer wenig sehen und nachher mehr Fragen offen sind als vor der Übung.
Deshalb meine Frage an euch, wer hat gute Ideen für eine Vorführung. Sie sollte etwas besonderes sein, dass man nicht bei jedem Feuerwehfest zu sehen bekommt und auch verständlich für die Bevölkerung sein. Ich wäre euch wirklich für konstuktive Ideen sehr dankbar.

Gruß
Markus Windbergs



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.084


Schauübungen beim Jubiläumsfest - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt