alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrspiele4 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz358386
Datum31.08.2006 15:09      MSG-Nr: [ 358386 ]6929 x gelesen

Wir werden schon bald unser neues FW Magazin einweihen können und bieten nebst einem Tag der offenen Tür auch einige Stände an, bei denen die Bevölkerung etwas über die Feuerwehr und ihr Handwerk lernen können soll.

Ich habe mit einem Kollegen einen Stand zu betreuen, bei dem das Zielpublikum vor allem Kinder sind. Unsere Idee ist, die Kinder "Experimente" bezüglich Feuer und Feuerwehr unter Betreuung durch uns durchführen zu lassen. z.B. die Rückzündfähigkeit von Rauch an einer Kerze demonstrieren etc.
Dazu hat mein Kollege auch einen Ordner vom SFV (Schweizerischer Feuerwehrverband), dessen Inhalt ich noch nicht kenne.

Abgesehen davon wollte ich einmal wissen, was ihr so tut um neue Mitglieder in einer Kinder- oder Jungendfeuerwehr anwerben zu können oder wenn ihr einen Showtag mit der JF durchführt. Vieleicht habt ihr ja auch noch ganz gute Ideen dazu?




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Feuerwehrspiele - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt