alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaPKW Seitenlage / Person im Fußraum eingeklemmt6 Beiträge
AutorThom8as 8J., Wutöschingen / 359503
Datum07.09.2006 08:08      MSG-Nr: [ 359503 ]7789 x gelesen

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps zur folgenden Lage: VU PKW liegt auf der Beifahrerseite, Beifahrer im Fußraum eingeklemmt und hängt noch halb im Sitz bzw. liegt auf der Beifahrertür. Der Fußraum ist massiv eingedrückt durch einen vorangegangenen Frontal zusammenprall.

Meine Frage: wie bekomme ich den Vorbau in dieser Lage nach vorne oder nach oben?

Wir haben versucht mit einem langen Zylinder zwischen Rücksitzbank (mit Holzbalken) und Armaturenbrett (angesetzt in der Mitte des Fahrzeuges) den Vorderwagen nach vorne zu bekommen. Leider war es ein großes Problem richtige Ansatzpunkte zu finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


PKW Seitenlage / Person im Fußraum eingeklemmt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt