alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaC42 oder C52?24 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP359916
Datum08.09.2006 17:03      MSG-Nr: [ 359916 ]7675 x gelesen

Wie siehts bei euch mit den vorhandenen C-Größen aus? Nur 42er, nur 52er, beides Durcheinander? Verwendet ihr eine besondere Kennzeichnung der verschiedenen Größen (z.B. farbige Schläuche, Kupplungen)? Ich hab den Eindruck, grad bei kleineren Wehren wird immer noch strikt auf den C52 gesetzt, "weil da ja so schön viel Wasser durchgeht, und durch die kleineren nicht". Auf der anderen Seite wird dann gejammert, das sie so schwer im IA sind und nicht in "diese blöden modernen Körbe" passen. (Aussagen ist Anführungszeichen stammen nicht von mir!)

Wie wurde bei euch umgestellt? Kontinuierlich, nur im Rahmen von Ersatzbeschaffungen, kompletter Bestand?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


C42 oder C52? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt