alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaNebentätigkeiten19 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg360740
Datum13.09.2006 19:04      MSG-Nr: [ 360740 ]8506 x gelesen

Ich kenne mich damit nicht aus, aber aus intresse Frage ich einfach hier mal.
Durch die Begrenzung der Arbeitszeit bei den BF´s gibt es ja einige Städte, die den Mitarbeitern ihrer BF jetzt Nebentätigkeiten untersagen, sprich, neben bei noch ein paar Stunden "Hausmeistern" ist nicht mehr (überall) möglich.

Wie sieht das eigentlich mit den Führungskräften aus, die z.B. nebenbei Bücher veröffentlichen, bei symposien, Messen und anderen Veranstaltungen reden halten, oder auf eine andere art und weise in diesem Bereich einen Nebenverdienst erziehlen. Ist das in Zukunft auch nicht mehr gestattet?

Wenn diese das nicht mehr dürften, würde dadurch ja sicher mittelfristig im Feuerwehrwesen eine Wissenslücke (durch fehlenden Wissens und Erfahrungsaustausch) entstehen, zum anderen wäre es aber m.E. gegenüber den "normalen" Berufsfeuerwehrmännern ungerecht, die keinen Nebenverdienst mehr erziehlen könnten.

Wie ist das, oder wie wird das gehandhabt??


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.168


Nebentätigkeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt