alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hessische Landesfeuerwehrschule
RubrikAusbildung zurück
ThemaVideo gesucht - 'Milli-Curie'11 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Langenselbold / 361046
Datum15.09.2006 21:50      MSG-Nr: [ 361046 ]5527 x gelesen

Einen wunderschönen guten Abend liebe Forum-Gemeinde!

Es gibt ein Video über einen fingierten Strahlenschutz-Einsatz. In diesem sieht man wunderbar die Fehler der Hilfsorganisationen, die man in einem solchen Fall nur machen kann. Ich habe diesen Film vor 5 Jahren bei meinem Strahlenschutz1 LEhrgang an der HLFS in Kassel gesehen und könnte diesen jetzt für Ausbildungszwwecke sehr gut gebrauchen. So weit ich mich erinnere, hieß der Film "Milli-Curie". Die grobe Szene: LKW im Strassengraben mit entsprechender Kennzeichnung, Retttungsdienst und Polizei als erste vor ort und "schnüffeln" in der LAdung und wundern sich, warum die Feuerwehr so weit hinten stehen bleibt und nicht an das Objekt heran kommt.
Gibt es im WWW irgendwo die Möglichkeit, diesen Film downzuladen, oder hat jemand von euch diesen und könnte mir diesen zukommen lassen?

Angenehme Nachtruhe noch!!!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.133


Video gesucht - \'Milli-Curie\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt