alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTHW zurück
ThemaDatenbank 'gestohlene Ausrüstung', war: Einbruch beim THW9 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg361104
Datum16.09.2006 13:25      MSG-Nr: [ 361104 ]11105 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Jürgen Häfner Könnte unser Jürgen M@yer hier im Forum nicht eine Rubrik "Gestohlen/Verloren" einfügen?

Die "Diebstahlanzeigen" würde doch halb BOS-Deutschland lesen und Geräte aus der Liste könnten schneller aufgespürt werden.

Die Veröffentlichung der Tatsache, das BOS-Funkgeräte in einer nationalen Liste gesucht werden, wäre sogar ein wenig Prävention!


eine gute Idee - aber die ist nur so gut wie die Liste auch gepflegt wird!

Ich kenne so was aus dem Amateurfunk schon lange:
Rubrikenname GEKLAUT
Lifetime: 060
Inhalt: Infos ueber gestohlene Amateurfunkgeraete

Da gibts in den Packet-Radio-Mailboxen eine extra Rubrik dafür.

Der Vorschlag auf die bestehende Datenbank zu verlinken ist gut. Ich finde es aber besser die Daten hier auf www.FEUERWEHR.de abzulegen. Das hat technische und organisatorische Vorteile.

So eine Datenbank einzurichten ist inzwischen hier auf dem Server recht einfach. Ich habe hier einige Standardmodule die ich dafür recht schnell "zusammenstecken" kann.

Ich werde da aber nur was tun wenn:

  • wirklich eine ansehnliche Anzahl von Usern das auch sinnvoll finden
  • wenn möglichst viele Leute als "Datenlieferanten" mithelfen
  • wenn sich einige Leute melden würden und diese Datenbank dann auch als Moderatoren betreuen würden


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.026


    Datenbank \'gestohlene Ausrüstung\', war: Einbruch beim THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt