alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaÜberprüfung Feuerwehrtechnik12 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Höhnstedt / Sachsen-Anhalt361514
Datum19.09.2006 09:37      MSG-Nr: [ 361514 ]7733 x gelesen

Hallo Kameraden,

Ich bin auf der Suche nach gültigen Normen zur Überprüfung der Feuerwehrtechnik im elektrischen Sektor, das heisst welche DIN muss ein Stromerzeuger,Scheinwerfer ,Winkelschleifer erfüllen, bzw, was beinhaltet diese.
zb. verriegelbare Stecker usw.
Ich kann mich dunkel an meine Truppmannausbildung erinnern, wo uns gesagt wurde das bei der Feuerwehr jede technik mit verriegelbaren Steckern und Kupplungen ausgestattet sein muss, da sie sonst nich die DIN erfüllt.
Inwiefern das dann in den Feuerwehren infolge knapper Kassen realiesiert wird sein dahingestellt


mfg A.howe



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Überprüfung Feuerwehrtechnik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt