alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Gesetzliche Unfallversicherung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaKleine Umfrage zum Thema Flaschenwechsel und jährlicher Belastungstest55 Beiträge
AutorBenj8ami8n B8., Haimhausen / Bayern362766
Datum26.09.2006 23:00      MSG-Nr: [ 362766 ]23218 x gelesen
Infos:
  • 27.09.06 Pressluftatmer – Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft vor Ort

  • Servus Kameraden,

    ich hätte gern mal gewusst wie das bei euch so gehandhabt wird.
    1: Flaschenwechesl

    Bei uns dürfen keine Flaschen mehr gewechselt werden, weder bei Übungen noch bei Einsatzen.

    2: Das jetzt ganz neu bei uns, das man wenn man die Jährliche Belastungsübung nicht schafft nicht mehr PA tauglich ist.
    Belastungstest sieht bei uns im Landkreis aus:
    Endlosleiter 30m dann Kriechstecke (erste Teil davon ist eine Temp. Kammer mit ca. 70 Grad) mit ballstkanistern anschließend noch auf´s Laufband
    wer nun abschließen muss hat es nicht geschafft und ist nicht mehr PA tauglich..paff
    ich bin 23 sportlich und wenn ich als erster gehe muss ich bei der 3/4 strecke abschießen...
    angeblich eine Neuerung von der GUV Regelung

    Nun würde mich Interessieren wie das so bei euch abläuft?

    Mit freundlichen Grüßen
    Biely


    Nur meine Meinung!!!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Kleine Umfrage zum Thema Flaschenwechsel und jährlicher Belastungstest - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt