alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchlechte Geräteraumaufteilung Sinn oder Unsinn?6 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP363462
Datum30.09.2006 22:53      MSG-Nr: [ 363462 ]4261 x gelesen

Nachdem wir vor einiger Zeit ein TSF-W mit Aufbau Harz-Bitburg bekommen haben ist mir aufgefallen, das die Aufteilung der Schläuche schlecht gelöst wurde.
Die B-Schläuche befinden sich im G4 (hinten rechts), die C-Schläuche in G3 (hinten links). Wenn sich der A-Trupp mit Atemschutz ausrüstet (G2) muss er zum Schlauch entnehmen um das Fahrzeug kreisen, der Wassertrupp kommt ihm dann freundlich entgegen um die B-Leitungen aus G4 zu entnehmen.

Hat diese Aufteilung irgendeinen Sinn der sich mir nicht erschließt? Oder ist das einfach schlechte Bauplanung?
Und wie ist das bei anderen Fahrzeugen?

Wir haben die Lage zwar durch 2 STK in G2 entschärft, aber man macht sich ja Gedanken..

ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.537


Schlechte Geräteraumaufteilung Sinn oder Unsinn? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt