alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaTätigkeit im höheren Alter?9 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz363629
Datum02.10.2006 10:22      MSG-Nr: [ 363629 ]6192 x gelesen

Die Tätigkeit des Berufsfeuerwehrmannes ist sicher sehr interessant und herausfordernd. Doch, Hand aufs Herz, mit 40 oder 45 Jahren ist man wohl nicht mehr ganz so fit wie ein 25 jähriger und wohl auch weniger auf der Suche nach Action etc. Ggf kommen Gesundheitliche Probleme auf, so dass man nicht mehr AGT sein kann.
Wie sieht der Beruf des Feuerwehrmannes in einem solchen Fall aus (also keine AGT Tauglichkeit z.B.). Schiebt er nur noch auf der Einsatzzentrale Dienst? Was kann er sonst noch so machen, dass der Beruf +/- interessant bleibt? Was, wenn man mit 60 Jahren (in der CH arbeitet man bis 64) einfach schlicht nicht mehr mit den jüngeren Kameraden mitmag?




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.508


Tätigkeit im höheren Alter? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt