alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Atemschutzgeräteträger
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaLampenhalter für Rosenbauer Heros3 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Würenlingen / Schweiz / Aargau / Schweiz363658
Datum02.10.2006 12:56      MSG-Nr: [ 363658 ]7114 x gelesen

Hallo Forum

Bei uns in der Wehr verwenden wir den Helm Heros der FA Rosenbauer. Dazu haben alle AGT eine Lampenhalterung, die aus einem Kunststoffpad und zwei Gummizügen besteht.

Leider kann bei dieser Halterung der Winkel der Lampe aber nur in einer Ebene mit dem Klett eingestellt werden. Dies führt im Einsatz dann teilweise dazu, dass der Lichtkegel nicht wirklich dahin leuchtet wo er sollte, sondern die Augen (bzw. den primären Sichtbereich) sehr schnell schneidet und dann auf der anderen Seite ins Nirvana abdrifted. Die Folge: Der Kopf muss immer zur Seite gedreht werden, um die eigentliche Arbeitsstelle beleuchten zu können.

Nun zur Frage: Gibt es auch Lampenhalterungen für den Heros, die eine Art Kugelgelek verwenden, damit die Lampe wirklich dahin leuchtet wo sie soll (Gibt es für die Gallet Helme en masse)? Was für Lampenhalterungen verwendet Ihr an eurem Heros Helm?

Und bitte keine Diskussion pro/kontra Helmlampe.




Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen noch der der Gemeinde Würenlingen übereinstimmen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Lampenhalter für Rosenbauer Heros - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt