alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAusschreibung Atemschutzgeräte von bestimmter Firma15 Beiträge
AutorJürg8en 8D., Neukirchen v. W. / Bayern363965
Datum04.10.2006 13:25      MSG-Nr: [ 363965 ]9534 x gelesen

Hallo zusammmen,

wir haben da folgendes Problem: Wir haben zwei Feuerwehren in der Gemeinde und arbeiten sehr eng zusammen.
Nun hat die Feuerwehr des Hauptortes vor kurzem neue Atemschutzgeräte (Überdrucksystem) erhalten. Bei uns steht in naher Zukunft die Ausschreibung eines LF 10/6 an, und hier werden wir auch neue Atemschutzgeräte benötigen (wir haben zur Zeit Dräger PA 80 Bj. 1980).

Kann man in der Ausschreibung darauf hinweisen, daß wir das selbe Fabrikat wie unsere Kollegen innerhalb der Gemeinde haben wollen? Ist dies überhaupt noch notwendig, was die Anschlüsse usw. angeht? Ich bin da zum Thema Überdruck/einheitliche Steckanschlüsse usw. nicht auf dem neusten Stand.

Auf alle Fälle sollten sich die AGT beider Wehren ergänzen können mit dem jeweiligen Gerät der anderen Wehr usw.

Vielleicht hat hier jemand wertvolle Tipps?

Im voraus schon mal besten Dank!


MkG


Jürgen Dichtl



Meine persönliche Meinung!


Meine Feuerwehr


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.210


Ausschreibung Atemschutzgeräte von bestimmter Firma - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt