alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaMit Fachoberschulreife zur Berufsfeuerwehr5 Beiträge
AutorMart8in 8H., Schloßberg / Bayern364464
Datum06.10.2006 14:30      MSG-Nr: [ 364464 ]5940 x gelesen
Infos:
  • 06.10.06 Ausbildung zum Brandmeister BF Düsseldorf

  • Ich befinde mich noch zurzeit an der Fachoberschule und überlege mir ob ich nicht eine Ausbildung als Berufsfeuerwehrman machen soll.

    Ich beende die Fachoberschule in 1,5 Jahren ab und bin dann 18 Jahre alt.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich für Voraussetzungen gegeben sein müssen das ich an einer Ausbildung zum Berufsfreuerwehrmann teilnehmen darf.

    P.S. Gibt es irrgendwelche Vorteile in der Berufsfeuerwehr die ein Schüler der die Fachoberschulreife besitzt gegenüber einem Schüler mit Hauptschule hat.

    Danke

    Gruß

    Ramses


    -

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.139


    Mit Fachoberschulreife zur Berufsfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt