alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
Chemiekalienschutzanzug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaHitzeschutzanzüge2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz365033
Datum10.10.2006 22:45      MSG-Nr: [ 365033 ]5383 x gelesen

Hallo,

bei einer der letzten Übungen wurde seit langem mal wieder schwerer Hitzeschutz (Form III) verwendet. Es traten dabei Probleme auf, welche zwar schon seit dem wir die Anzüge haben vorliegen müssten, aber nie aufgeriffen worden sind.

--> Kommunikation nicht möglich, da keine Halterung für Helmsprechgarnitur am Helm (keine Bebänderung), normales FuG ging auch nicht, da große Sprechtaste fehlte und man ja nicht wie beim CSA die Hände in den Anzug ziehen kann.

--> Kontrolle des Manometers nicht möglich, da auch hier die Hände fehlten.

Die Anzüge sind von der Firma Isotemp und wirklich schon paar Jährchen alt.

Ich muss nochmal in den Vorschriften gucken, aber wenn jemand spontan weiß, ob es hier eine Aussonderungsfrist gibt, würde ich mich über eine Info freuen.

Viele Grüße
Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.278


Hitzeschutzanzüge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt