alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaCE Zeichen, war: Handschuhe für THL-Einsätze wie in den USA3 Beiträge
AutorStep8han8 B.8, Wesseling / NRW368296
Datum30.10.2006 12:59      MSG-Nr: [ 368296 ]5199 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christi@n PannierGeschrieben von Thomas GeisInwelchen Bezug? Für Verkäufer oder Käufer?

Fuer den Verkaeufer. Im worst-case betraegt der aktuelle Tarif 30.000 ?.

Geschrieben von Thomas GeisBin dann ja mal gespannt, einige Modell der Ringers hat z.B. auch Helpi im Angebot. Mal schauen ob die eine haben....ansonsten dürften die nicht verkauft werden?!

Wenn man auch nur einen Hauch Ahnung hat von dem was man macht, dann wuerde man USA-Kram ohne Zulassung hier nicht anbieten.
Zwischen einem guten PSA-Haendler und einen guten T-Shirtverkaeufer ist halt doch ein kleiner Unterschied.


Welche Bedeutung hat das CE Zeichen für den Verkauf von Waren in der EU?

Stellt der Verkauf von US-Fw-handschuhen ohne CE-Zeichen bereits eine Ordnungswidrigkeit dar oder nur der Verkauf dieser als persönliche Schutzausrüstung, also sicherheitsrelevante Ausrüstung?
Ich glaube, der modische Winterhandschuh, der als Kleidungsacesoir im Warenhaus angeboten wird, braucht kein CE-Zeichen, da keine PSA. Entsprechend wäre es ja jedermann freigestellt entsprechende US-FW-Handschuhe als "modisches Kleidungsstück" zu benutzen. Gehe ich demnach in der Vermutung richtig, dass derartige Handschuhe dann als Nicht-PSA verkauft werden dürften? Wenn ein Anwender einen solchen Handschuh dann doch als PSA tragen benutzen würde, hätte er "ungeeignetes" Material ausgewählt, ähnlich einer Verwendung des Winterhandschuhs aus dem Warenhaus als PSA.

Gruß Stephan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


CE Zeichen, war: Handschuhe für THL-Einsätze wie in den USA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt