alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBeschaffungen immer Sinnvoll? Scheinwerfer/Lichtmast mit Xenon; Infos?32 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg368817
Datum02.11.2006 22:29      MSG-Nr: [ 368817 ]9167 x gelesen

Hallo Jörg,

Geschrieben von Jörg Grozinger
Ich möchte da kein durcheinander bringen,
Deshalb habe ich jetzt abgespalten.

Geschrieben von Jörg Grozinger
das was ihr alles diskutiert ist recht und schön aber ich denke jede Feuerwehr hat ein Konzept
Richtig, aber da jede FW nur für sich ein Konzept macht, wird es oft in der Summe unlogisch.

Geschrieben von Jörg Grozinger
und wenn es bei einer Anschaffung um ein Fahrzeug geht versucht jede Feuerwehr das beste raus zuhollen.
Auch das ist wieder ein Fehler des Systems, wir sollten für alle unsere Mitbürger das beste herausholen und nicht für uns. Und das heißt für mich die Fahrzeuge so zu Beschaffen und einzusetzen, dass es im normalen Einsatzdienst wie auch im Großschadensfall funktioniert.

Geschrieben von Jörg Grozinger
Mit diesem Fahrzeug kann man Manschaft und Material an die Einsatzstelle birngen,
Ist die Aufgabe als Logistikfahrzeug.

Geschrieben von Jörg Grozinger
in der Nacht Licht machen.
Damit ist das Fahrzeug gebunden, und kann keine anderen Aufträge mehr ausführen.

Geschrieben von Jörg Grozinger
Wenn man das Fahrzeug schnell braucht Lichtmast einfahren und es ist wider Einsatzbereit ohne Notstrom und ohne Dynawatt.
Und die Einsatzstelle ist Dunkel. Sorry, entweder braucht meine Mannschaft Licht, dann muss das Fahrzeug an der Einsatzstelle verbleiben, wenn aber kein Licht gebraucht wird ist der Lichtmast unnötig.

Geschrieben von Jörg Grozinger
aber das war nicht das Thema sondern welche vorteil und Nachteile hat das Xenon Licht,
So kommen wir halt von einem zum anderen.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Beschaffungen immer Sinnvoll? Scheinwerfer/Lichtmast mit Xenon; Infos? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt