alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBeurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit35 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland369127
Datum05.11.2006 16:05      MSG-Nr: [ 369127 ]13117 x gelesen
Infos:
  • 05.11.06 HBKG §11

  • Hallo Sebastian,

    willkommen in der rauhen Welt des Feuerwehrforums und - sorry für den harten Ausdruck - in der Realität. Du hast schon gemerkt, dass hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen vorherrschen und man doch ein dickeres Fell haben sollte, auch wenn man nach eigener Meinung gute Argumente hat,
    nun aber mal zu Deiner Frage, die ich ein wenig umformuliere und die Du Dir selbst stellen solltest: MUSS ich wirklich zu diesem Lehrgang und opfere dafür eine Woche Schule? Ich kenne Deine Leistungen nicht und kann auch nicht beurteilen, ob Du diese Woch gut oder weniger gut aufholen kannst, aber ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, wer denn am längeren Hebel sitzt - ok?
    Du kannst versuchen, den Lehrgang über diverse Gesetze etc. durchzuboxen, aber ist das sinnvoll? Du bist in einer gewissen Art vom Lehrer abhängig (ich will da nichts unterstellen, aber ich hab da meine Erfahrungen mit nachtragenden Lehrern) und Noten sind heute ein großer Filterfaktor, wenns um Bewerbungen und/oder Studienplätze geht - und die schön propagierte soziales Kompetenz ist vielen Cheffes pupsegal, sogar eher lästig, wenn um Einsätze geht (ich hatte da bisher immer Glück mit meinen Arbeitgebern), so, die Frage solltest Du klar beantworten und Dir wirklich gut überlegen, ob Du den Lehrgang machen willst (netes Beispiel: Klassenarbeit in der Woche, wie geht der Fachlehrer mit Deinem Fehlen um?), ich würde nicht auf den Lehrgang gehen.

    so, aber nun noch zu den zusätzlichen Fragen, die im Forum aufgetreten sind: es ist doch ein wenig erstaunlich, dass kein erfahrener Kamerad (oder Kameradin) die Jugendwehr leiten will oder? Du bist Dir über Deine Verantwortung im Klaren? Ich hätte als Führungskraft mit einer solch jungen Leitung (ohne GF-Ausbildung) ein wenig Bauchweh muss ich ehrlich sagen ,
    aber lass Dich nicht uterkriegen,

    Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.165


    Beurlaubung für einen Lehrgang während der Schulzeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt