alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBeamte werden zur 2-Klassengesellschaft160 Beiträge
AutorRalf8 L.8, Völklingen / Saarland369540
Datum08.11.2006 15:23      MSG-Nr: [ 369540 ]167167 x gelesen

Das hat man nun von Teilen der Föderalismus-Reform: Während sich die Politker in Berlin für dieses Jahr noch eine kleine Gehaltserhöhung von rund 900 Euro gönnen , schaut ein grosser Teil der Landes-oder Kommunalbeamten in die Röhre. Die Bundesbeamten erhalten Einmalzahlungen für 2005 bis 2007, aber bei den Kommunen herrschen knappe Kassen, also "nothing" ! Hier im Saarland gibt es erst 2008 eine Lohnerhöhung von "satten" 2,2%...die wurde aber seit der letzten Lohnerhöhung von 2002 schon längst von der Konjunktur aufgefressen.....es macht einfach keinen Spaß mehr in diesem Land!
In welchem Bundesland gibt es noch Einmalzahlungen (wenn überhaupt)?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.265


Beamte werden zur 2-Klassengesellschaft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt